FAQ - Problembehebung

Das Login ist für Studierende, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Professoren/Professorinnen das zentrale Campus-Login.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an die Campus-IT.

Das Login ist für Lehrbeauftragte und Externe die Benutzernummer (siehe Bibliotheksausweis).
Das Standardpasswort lautet :TT.MM.JJJJ (Geburtsdatum 10-stellig mit Punkten).
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, melden Sie sich einfach beim Bibliothekspersonal. Wir setzen Ihnen das Passwort auf das Standardpasswort zurück.

  • Stellen Sie sicher, dass es sich um ein Angebot handelt, für das die Hochschulbibliothek eine Lizenz hat. Denn nicht alles, was auf Verlagsportalen (z.B. SpringerLink) angeboten wird, ist für uns freigeschaltet.
    1. Unsere lizenzierten E-Books finden Sie im Online-Katalog OPAC.
    2. Unsere lizenzierten E-Journals finden Sie im Online-Katalog OPAC sowie in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek EZB. Sie sind dort mit einer gelben Ampel gekennzeichnet.
    3. Unsere lizenzierten Datenbanken finden Sie in DBIS. Sie sind dort mit einer gelben Ampel gekennzeichnet.

  • Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich entweder im Campusnetz befinden oder den VPN-Client   nutzen. Diesen können sich Hochschulmitglieder in der Campus IT herunterladen. Bei einigen Anbietern ist alternativ auch die Nutzung über zentrales Login ("Shibboleth") möglich. Für externe Bibliothekskunden/-kundinnen ist der Zugriff nur innerhalb der Hochschule möglich.
  • Wechseln Sie ggf. den Browser, da der Zugriff mit manchen Browsern Probleme bereiten kann.
  • Sollten Sie trotzdem keinen Zugriff haben, wenden Sie sich bitte an die Bibliothek. Nennen Sie uns bitte Ihre IP-Adresse, den Browser und das Angebot, das Sie nutzen möchten. Bei technischen Fragen zur VPN-Nutzung hilft Ihnen die Benutzerbetreuung der Campus IT gerne weiter.

 

 

Geben Sie uns sofort Bescheid, da Sie für Missbrauch haftbar sind. Ein Ersatzausweis kostet 15,00 EUR.

Studierende, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, Professoren/Professorinnen: Wenden Sie sich bitte an die Campus IT.
Lehrbeauftragte, Externe: Wenden Sie sich bitte an die Ausleihe; dort wird Ihr Passwort auf das Standardpasswort zurückgesetzt.